Zukunftsperspektiven für Bad Vilbel

Grüne laden zum digitalen Neujahrstreffen

Kathrin Anders, MdL und Spitzenkandidatin

Zu Beginn des neuen Jahres laden die Grünen in Bad Vilbel am Samstag, den 30. Januar 2021 um 16:00 Uhr zum digitalen Neujahrstreffen mit Tarek Al-Wazir ein. Kathrin Anders und Clemens Breest, die Spitzenkandidat*innen der Grünen in Bad Vilbel, werden zusammen mit Tarek Al-Wazir über die Zukunftsperspektiven Bad Vilbels sprechen. Anders und Breest erklären: „Während andere Konzepte für Lösungen bei Verkehr und Wohnungsbau schreiben, wollen wir mit Unterstützung des Landes Hessen konkrete Lösungen in den nächsten Jahren umsetzen. Über die konkreten Möglichkeiten wollen wir mit Tarek Al-Wazir sprechen. Dabei werden wir die Beiträge und Fragen der Bürgerinnen berücksichtigen.“

Clemens Breest, Vorsitzender und Spitzenkandidat

Tarek Al-Wazir, der als Hessischer Minister für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen tätig ist, wird mit Kathrin Anders und Clemens Breest zunächst auf die gegenwärtigen Herausforderungen durch die Coronakrise eingehen. Aber auch Fragen nach bezahlbaren Wohnungen, Überwindung der Verkehrsprobleme der Stadt und einer ökologischen Stadtentwicklung werden sie behandeln. „Mit Tarek Al-Wazir haben wir den Minister Hessens im Gespräch, der sowohl die Verkehrswende als auch den Wohnungsbau vorantreibt. Bad Vilbel nutzt bisher nur unzureichend die Unterstützung des Landes beim Wohnungsbau oder auch beim kommunalen Klimaschutz“, erklären die beiden Grünen Spitzenkandidat*innen Anders und Breest, „Um sowohl bei Verkehr, Wohnungsbau und Klimaschutz in Bad Vilbel voranzukommen, wollen wir die vertiefte Zusammenarbeit mit dem Land für die Zukunft Bad Vilbels nutzen.“

Das Gespräch wird live auf dem you tube-Kanal der Grünen Bad Vilbel übertragen. Teilnehmende können über den Chat Beiträge und Fragen zu den Zukunftsperspektiven Bad Vilbels stellen. Die Moderation wird Fragen und Beiträge aus dem Chat in das Gespräch einfließen lassen.

Der Livestream ist auf you tube zu verfolgen: gruenlink.de/1wkk