Frühjahrsempfang in der Brasserie Moulins

Wir laden herzlich zu unserem Frühjahrsempfang 2023 ein!

Nach dem zurückliegenden Winter mit Energieeinsparungen und diversen Infektionserkrankungen freuen wir uns auf das Frühjahrserwachen. Den Frühling nehmen wir gerne zum Anlass, um Bürgerinnen und Bürger der Stadt zu unserem Frühjahrsempfang einzuladen. Am Sonntag, den 23. April 2023 empfangen wir ab 14 Uhr unsere Gäste auf der Terrasse der Brasserie Moulins. Die Veranstaltung im Restaurant wollen wir um 14:30 Uhr beginnen.

Fraktionsvorsitzende aus dem Frankfurter Römer zu Gast

Kathrin Anders, Landtagsabgeordnete
Tina-Zapf-Rodriguez, Fraktionsvorsitzende Grüne Frankfurt

Als erste Rednerinnen erwarten wir Kathrin Anders, Landtagsabgeordnete aus Bad Vilbel und Direktkandidatin im Wahlkreis Wetterau I. Sie ist seit 2019 Landtagsabgeordnete und in der Landtagsfraktion der GRÜNEN Sprecherin für Gesundheit, frühkindliche Bildung und Grundschulen. Sie wird uns zu aktuellen Themen aus der Landespolitik berichten.

Als Gastrednerin freuen wir uns, dass Tina Zapf-Rodríguez, Fraktionsvorsitzende der Grünen im Frankfurter Römer, uns zugesagt hat. Sie war von 2019 – 2021 Mitglied im Kreisvorstand der GRÜNEN Frankfurt und zeitgleich auch im Vorstand der GRÜNEN JUGEND Frankfurt. Bad Vilbels Entwicklung ist aufs engste mit Frankfurt verbunden. Deshalb ist es uns ein großes Anliegen, in einem guten Austausch mit unseren Nachbarn zu sein. Tina Zapf-Rodríguez wird uns über die politische Entwicklung in Frankfurt berichten und zu Themen Stellung nehmen, die beide Städte verbinden. Dazu wollen wir mit ihr auch ind den Austausch kommen.

Aber auch mit unseren Gästen wollen wir ins Gespräch kommen. Die Corona-Einschränkungen haben in den letzten Jahren die Begegnungen rar gemacht. Deshalb freuen wir uns auf eine rege Beteiligung und viele Wiedersehen oder auch neues Kennenlernen.