Mitmachen

Informieren, Mitmachen, Partei ergreifen

Herzlich Willkommen bei den Grünen in Bad Vilbel!

Bündnis 90/DIE GRÜNEN ist eine offene Mitmachpartei. Für uns ist Partizipation und Teilhabe sehr wichtig, um unsere Gesellschaft in der Stadt, im Land und im Bund nachhaltig und gerecht zu gestalten.

Informieren

Alle grünen Mandatsträger:innen informieren Sie gerne über aktuelle Themen. Zum Kennenlernen und Gespräch eignen sich unsere regelmäßigen Treffen im Ortsverband (OV) Bad Vilbel oder in den Stadtteilen. Die für alle offenen Treffen der Grünen im Ortsverband finden in der Regel einmal im Monat an einem Donnerstag um 20:00h statt. Alle Termine mit Zeiten und Treffpunkten bzw. bei digitalen Meetings die entsprechenden Zugangsdaten können hier eingesehen werden. Alle Interessierten sind mit ihren Fragen oder Anregungen zu Themen herzlich eingeladen. Unsere offenen Treffen sind öffentlich, d.h. die Parteimitgliedschaft ist keine Voraussetzung für die Teilnahme.

Neben den Treffen gibt es die Möglichkeit durch den grünen Newsletter informiert zu werden. Wenn Sie den Newsletter zugeschickt bekommen möchten, melden Sie sich zum Empfang des Newsletters an, indem Sie dem Link folgen.

Auch in den sozialen Medien können Sie unseren Aktivitäten fplgen und auf dem neusten stand bleiben: Folgen Sie uns auf Twitter, Facebook und Instagram.

Mitmachen

Wir freuen uns, dass Sie bei uns mitmachen möchten, denn unsere Partei lebt von Menschen wie Ihnen, die sich interessieren, engagieren und einmischen. Bei uns finden Sie viele Mitstreiterinnen und Mitstreiter, mit denen Sie sich für unsere Ziele beim Klima- und Umweltschutz, ein soziales Miteinander ind der Stadt, echte Bürger:innenbeteiligung vo den Jüngsten bis ins hohe Alter sowie eine zukunftsfähige Mobilität und gesunde Stadtentwicklung – einsetzen können. Gerne können Sie uns bei Veranstaltungen oder Aktionen oder auch bei Wahlkämpfen unterstützen. Wir sind Ihnen für solch ein Engagement dankbar.

Partei ergreifen

Immer mehr Bürgerinnen und Bürger entscheiden sich, mit ihrer Parteimitgliedschaft grüne Politik zu unterstützen. Wir freuen uns, dass auch Sie diesen Schritt gehen wollen.

Sie wollen jetzt endlich aktiv werden. Dann gibt es verschiedene Möglichkeiten:

• Jetzt Mitglied werden und grüne Politik mitgestalten. Den Mitgliedsantrag füllen Sie entweder digital aus oder Sie laden den Antrag runter. Den Mitgliedsantrag dann ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben und entweder per Post (Untergasse 3, 61118 Bad Vilbel) oder die Datei per E-Mail an den Vorstand senden.
  • Kontakt zum Ortsverband Bad Vilbel aufnehmen: Kontaktformular
  • Sie möchten uns finanziell unterstützen? Unsere Bankverbindung: Sparkasse Oberhessen, IBAN: DE 12 5185 0079 0050 0768 81, BIC: HELADEF1FRI, Stichwort Spende für OV Bad Vilbel
  • (Für eine Spendenbescheinigung bitte Postadresse angeben)
  • Nicht aus Bad Vilbel? Das tut uns leid! Aber sicherlich gibt es bei Ihnen auch GRÜNE vor Ort.

Wir freuen uns auf Sie!