Magistrat

Magistrat

Im Magistrat werden wir durch unsere ehrenamtliche Stadträte Ute Petersen und Clemens Breest
vertreten.

Ute Petersen

Ute Petersen

Ute Petersen war unter anderem in einem Berufsbildungswerk tätig.

In ihrem Video stellt sie sich und ihr Anliegen vor. Aus eigener Erfahrung weiß sie, wie wichtig gute Chancen für junge Menschen sind. Für solche Chancen will sie sich in Bad Vilbel einsetzen.

Clemens Breest

Clemens Breest, Stadtrat und Vorsitzender

Clemens Breest ist 2011 als Pastor nach Bad Vilbel gekommen und lebt mit seiner Familie in Alt-Dortelweil. 2015 wurde er ersmals zum Vorsitzenden der Grünen in Bad Vilbel gewählt. In diesem Amt wurde er inwischen dreimal bestätigt. Er gehörte von 2016 bis 2021 der Stadtverordnetenversammlung und demn Ortsbeirat Dortelweil an. Als Stadtverordneter war er im Planungs- Bau- und Umweltausschuss aktiv und in die Betriebskommission der Stadtwerke Bad Vilbel gewählt worden.

Im Juni 2021 wurde er zum ehrenamtlichen Stadtrat im Magistrat der Stadt Bad Vilbel gewählt. Als Stadtrat gehört er der Kommission für Umweltschutz, Land- und Forstwirtschaft sowie der Verkehrskommission an. 2022 hat er für das Bürgermeisteramt kandidiert, bei dem er in der Stichwahl am 15.02.2022 mit 47% der Stimmen knapp dem heutigen Bürgermeister Sebastian Wysocki unterlag.

Der Zuspruch bei der Bürgermeisterwahl ist für ihn weiterhin Ansporn, sich für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger der Stadt einzusetzen. Gerne kann er kontaktiert werden.