Vorstand

Vorstand

Unser Vorstand wurde im Juli 2023 neu gewählt.

v.l.: Kathrin Jäschke, Thomas Tilse, Andreas Brachwitz, Monika Rickert und Joana Baur

Vorsitzende: Kathrin Jäschke

Kathrin Jäschke

Sie wohnt mit ihrer Familie seit drei Jahren in der Kernstadt von Bad Vilbel. Die in einer Bauaufsicht tätige Architektin schildert ihre Motivation: „Ich habe mit Interesse die Bautätigkeiten der Stadt mitverfolgt. Wir stehen angesichts des Klimawandels vor großen Herausforderungen unsere Städte klimagerecht umzugestalten. Gerne bringe ich meine Expertise ein, um entsprechende Impulse zur Entwicklung von Bad Vilbel zu setzen.“

Vorsitzender: Thomas Tilse

Thomas Tilse

Der Vater dreier Kinder wohnt in Massenheim und war bereits von 2016 bis 2021 Mitglied des Vorstandes. Im Juli 2023 kandidierte er als Vorsitzender des Vorstandes und wurde einstimmig gewählt. Er ist auch Stadtverordneter und wird den Austausch zwischen Vorstand und Stadtfraktion gewährleisten. Tilse sagte dazu: „Als Vorsitzender werde ich ganz für die Grünen Werte einstehen. Gleichzeitig möchte ich dazu beitragen, dass die Fraktion neben dem Grünen Programm aktuelle Entwicklungen berücksichtigt und pragmatische Beschlüsse fasst.“

Kassierer: Andreas Brachwitz

Andreas Brachwitz, Kassierer

Andreas Brachwitz ist schon seit 2018 Kassierer der Grünen im Kreisverband. Er wohnt mit seiner Familie auf dem Heilsberg und ist bereits seit 25 Jahren bei den Grünen Mitglied.

Beisitzerin: Monika Rickert

Monika Rickert

Monika Rickert ist als Delegierte des Kreisverbands für den Landesfrauenrat der Grünen bereits frauenpolitisch tätig. Ihre Motivation für die neue Aufgabe beschreibt sie so: „Für ein sozial gerechtes und ökologisch nachhaltiges Bad Vilbel gibt es noch viel zu tun. Daran will ich mitarbeiten und engagiere mich deshalb im Vorstand der Grünen.“ Monika Rickert lebt mit ihrer Familie in der Kernstadt.

Beisitzerin: Joana Baur

Joana Baur

Die Volkswirtin, die als Changemanagerin in Frankfurt arbeitet und auf ihrer Terrasse im Quellenpark abschaltet. Sie hat drei Herzensangelegenheiten: neben dem Gesundheitswesen, der Umweltpolitik ist das auch die Flüchtlingsthematik.