Herrichtung des Weges zwischen Dortelweiler Platz und AGO-Seniorenzentrum

Antrag

Der Ortsbeirat möge beschließen, den Magistrat zu beauftragen, den Weg zwischen Dortelweiler Platz und dem Seniorenzentrum AGO, der parallel zur Friedberger Str. verläuft, zu reinigen und dort 2 bis 3 Bänke aufzustellen.

Begründung

Zwischen dem neuen AGO-Seniorenheim und dem Dortelweiler Platz befindet sich ca. 50m westlich der Friedberger Str. ein ruhiger, asphaltierter Weg, gesäumt von Büschen und Bäumen. Dieser Weg ist für die Bewohner des AGO-Seniorenzentrums die kürzeste Verbindung zum Dortelweiler Platz. Sowohl für die Senioren als auch für die Anwohner ist es ein angenehmer Aufenthaltsort im Grünen. Damit der Weg sicher passiert werden kann, muss er regelmäßig gereinigt werden. Um den Bürger*innen das Verweilen zu ermöglichen, sollen zwei bis drei Bänke dort aufgestellt werden.

Weg AGO - Dortelweiler Platz
Blickrichtung Norden zum Dortelweiler Platz