Grüne gratulieren Ricarda Müller-Grimm

Neue Sozialstadträtin mit gewaltigen Herausforderungen konfrontiert

Jens Matthias, Co-Fraktionsvorsitzender
Kathrin Anders, Fraktionsvorsitzende

Die Grünen freuen sich über die Wahl von Ricarda Müller-Grimm als hauptamtliche Sozialdezernentin. Jens Matthias, Co-Fraktionsvorsitzender, gratuliert Ricarda Müller-Grimm im Namen der Fraktion: „Angesichts enormer Herausforderungen im Sozialbereich ist es ein ermutigendes Zeichen, dass CDU und SPD die Berufung einer hauptamtlichen Sozialdezernentin endlich ermöglicht haben. Wir gratulieren Ricarda Müller-Grimm herzlich zu ihrer Berufung und wünschen ihr viel Erfolg als Sozialdezernentin.“ Kathrin Anders, Fraktionsvorsitzende freut sich auf die Zusammenarbeit mit ihr: „In den letzten Jahren wurden soziale Themen und die Arbeit im Sozialausschuss eher stiefmütterlich behandelt. Wir hoffen in Ricarda Müller-Grimm eine Verbündete zu finden, um die sozialen Fragen in der Stadt engagiert angehen zu können. Der Sozial- und Kulturausschuss sollte dann nicht mehr regelmäßig abgesagt werden.“

Erste Frau als hauptamtliche Stadträtin

Clemens Breest, Vorsitzender und Stadtrat

Clemens Breest, Vorsitzender der Grünen in Bad Vilbel und Stadtrat äußert sich für die Grünen in Bad Vilbel: „Als Grüne begrüßen wir mit Ricarda Müller-Grimm die erste Frau, die einen hauptamtlichen Stadtratsposten in Bad Vilbel bekleidet. Dass mit ihr der Magistrat jünger und weiblicher wird, lässt auf einen Wandel hoffen.“ Mit Blick auf die gewaltigen Herausforderungen im Sozialbereich erklärt Clemens Breest: „Frau Müller-Grimm darf sich unserer Unterstützung gewiss sein, um die qualitätsgefährdende Unterbesetzung der städtischen Kitas wirkungsvoll anzugehen, die soziale Not bei den Wohnungssuchenden in Bad Vilbel zu lindern und nicht zuletzt auch Kindern und vor allem Jugendlichen in der gegenwärtig schwierigen Zeit angemessene Angebote zu machen.“