Wohlstand klimagerecht finanzieren

Grüne laden zu Diskussionsveranstaltung mit Kristina Jeromin und Patrick Dewayne

Wie können Politik und Wirtschaft klimagerechten Wohlstand schaffen? Was steht hierzu im GRÜNEN Wahlprogramm? Und was bedeutet das für die Bürgerinnen und Bürger?

Die Grünen in Bad Vilbel laden herzlich zu einer Diskussionsveranstaltung am Montag, den 13. September um 19:30 Uhr in den Saal des Kultur- und Sportforums Dortelweil in Bad Vilbel ein. Der Wirtschaftsjournalist Patrick Dewayne, der regelmäßig vom Börsenparkett aus Frankfurt berichtet, wird im Gespräch mit der Bundestagskandidatin Kristina Jeromin diesen Fragen nachgehen. Dewayne, der ebenfalls als Autor des Buches „Geld kann jeder und du jetzt auch“ bekannt ist, fragt kritisch nach, wie die Grünen sich den Beitrag der Politik und Finanzwirtschaft bei der Transformation der Wirtschaft auf die Pariser Klimaziele vorstellen.

Rede und Antwort wird ihm und den Gästen Kristina Jeromin stehen, die auf der Landesliste auf dem aussichtsreichen Platz 11 kandidiert. Kristina Jeromin war in den letzten 13 Jahren in der Finanzbranche tätig. Zuletzt leitete sie das Nachhaltigkeitsmanagement der Deutsche Börse AG. Außerdem berät sie die Bundesregierung in Fragen der nachhaltigen Finanzierung. Sie steht den Gästen Rede und Antwort, wie der klimagerechte Umbau unserer Wirtschaft gelingen soll.

Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Zudem kann nur teilnehmen, wer vollständig geimpft, nachweisbar genesen oder innerhalb von 24h negativ getestet worden ist. Teilnehmende müssen sich mit ihren Kontaktdaten registrieren.

Anmeldung: Es ist keine Anmeldung zwingend notwendig, um an der Veranstaltung teilzunehmen. Doch für unsere Planung ist es hilfreich, zu wissen wie viele Personen kommen wollen. Eine kurze E-Mail an vorstand@gruene-badvilbel.de reicht.