Neujahrsgespräch mit Clemens Breest und Horst Burghardt

Einladung zum Bürger:innen-Gespräch am 9. Januar

Die Grünen in Bad Vilbel laden herzlich am kommenden Sonntag, den 9. Januar 2022 um 15 Uhr zu einem Bürger:innen-Gespräch mit dem Bürgermeisterkandidaten Clemens Breest und dem langjährigen Bürgermeister aus Friedrichsdorf, Horst Burghardt, ein. Auf den ursprünglich geplanten Neujahrsempfang verzichten die Grünen, um das Ansteckungsrisiko zu minimieren. Stattdessen findet das Gespräch über Facebook live statt.

In dem digitalen Gespräch spricht zunächst Clemens Breest, Bürgermeisterkandidat in Bad Vilbel, mit seinem Gast Horst Burghardt aus Friedrichsdorf über aktuelle kommunale Themen und Erfahrungen aus seiner Bürgermeisterzeit. Im Anschluss wird das Gespräch geöffnet und Bürgerinnen und Bürger können sich an dem Gespräch über Facebook beteiligen. Moderiert wird das Gespräch von Jana Peters, Vorsitzende der Grünen in Bad Vilbel.

Horst Burghardt wurde 1997 zum Bürgermeister in Friedrichsdorf gewählt. Damit gehörte er zu den ersten Grünen, die in einer Direktwahl zum Bürgermeister einer hessischen Gemeinde gewählt wurden. Mit Horst Burghardt als Bürgermeister entwickelte sich Friedrichsdorf sehr erfreulich, so dass die Wähler:innen ihn 2003, 2009 und 2015 im Amt bestätigten. Bei der Bürgermeisterwahl 2021 in Friedrichsdorf trat er nicht wieder an. Es folgte ihm mit Lars Keitel ein weiterer Grüner ins Bürgermeisteramt. Was 1997 erstmals in Friedrichsdorf einem Grünen Kandidaten gelang, soll mit Clemens Breest 2022 auch in Bad Vilbel gelingen.

Zugangsdaten: https://www.facebook.com/events/1051343222378360/