Kultur im Grünen

Führung durch die Massenheimer Auenkunst

Für die Grünen ist der Name immer auch Programm! „Die Erlenbachaue in Massenheim ist ein einzigartiges Stück Grün in Bad Vilbel! Insbesondere durch die zahlreichen Kunstwerke, die die Bürgerinnen und Bürger dort genießen können!“, sagt Peter Paul, Ortsbeiratsmitglied der Grünen in Massenheim.

Um dieses einzigartige Zusammenwirken von Kunst und Natur näher erklärt zu bekommen, laden die Grünen in Massenheim herzlich zu einer Führung durch die Erlenbachaue ein. Die Grünen haben mit Frau Dr. Astrid von Luxburg die Kuratorin der Auenkunst gewinnen können. Sie führt eine Gruppe bis zu 20 Personen am 7. Oktober 2022 um 18.30 Uhr durch die Auenkunst. Der Treffpunkt ist an der Feuerwehr in der Mühlstr. 10. Die Teilnahme ist kostenlos. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl wird um Anmeldung gebeten. Die Führung endet im Gasthof „Zum Mühlengrund“, Im Mühlengrund 9. Hier gibt es die Gelegenheit zum Austausch darüber, wo und wie Massenheim noch grüner und schöner gestaltet werden kann.

Kultur in der Natur und für alle erlebbar! Das ist auch wichtig für Marianne Reichel, grünes Ortsbeiratsmitglied in Massenheim. „Wir Grünen wollen die Kunst und Kultur in Bad Vilbel unterstützen und fördern. In Massenheim ist sie Open Air und für alle zugänglich – jeden Tag. Für die Kita-Gruppen, beim Joggen und beim Gassi gehen.“ Die Grünen freuen sich über weitere Anregungen und freuen sich auf den Austausch.

Anmeldung bei Marianne Reichel.