Grüne im Gespräch mit dem Frauennotruf Wetterau

Thema: „Bekämpfung von Gewalt gegen Frauen“

Im März haben wir einige Gedenktage, die auf die Lebenssituation von Mädchen und Frauen aufmerksam machen: Equal Care Day, Equal Pay Day, Girls Day und den Internationalen Frauentag. Wir greifen das Thema Frauen gerne bei unserem nächsten Veranstaltung auf. Am Donnerstag, den 30. März um 19:30 Uhr laden wir Frauen wie Männer herzlich zum Gespräch über das Thema: „Bekämpfung von Gewalt gegen Frauen“ ins Bistro des Haus der Begegnung ein.

Myriam Gellner berichtet von der Arbeit der Frauenvereine

Myriam Gellner, Kreistagsbageordnete

Als Gesprächspartnerinnen haben wir Myriam Gellner, Stadtverordnete und  Kreistagsabgeordnete aus Bad Vilbel zu Gast. Sie hat sowohl in Bad Vilbel als auch im Kreistag erfolgreich Anträge eingebracht, die die Arbeit des Frauenhauses der Wetterau, Wildwasser e.V. (ein Verein, der sich gegen Gewalt an Kindern und Jugendlichen einsetzt), Profamilia als auch Frauennnotruf im Wetteraukreis finanziell besser unterstützen. Das der Bedarf für die Arbeit des Frauennotrufs gestiegen ist, hat sie aus vorherigen Besuchen in Erfahrung bringen können. Gerne berichtet sie von der Arbeit der Vereine. Der Frauennotruf Wetterau wird selbst durch Anne Hantschel an dem Abend vertreten sein. Sie wird direkt über die Arbeit des Frauennotrufes berichten. Hierbei steht die Aufklärung über Maßnahmen zur Gewaltprävention oder auch bei Gewalterfahrungen im Fokus. Die Gesprächspartnerinnen sind offen für Fragen der Teilnehmenden und freuen sich mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

Informationen zum Frauennotruf Wetterau