Einladung zum Frühjahrsempfang der Grünen Bad Vilbel

Am Sonntag, den 21. April 2024 um 15.00 laden die Bündnis 90/Die Grünen Vilbeler Bürger und Bürgerinnen zum Frühjahrsempfang im Sport und Kulturforum Dortelweil ein. Wir freuen uns auf einen lebendigen interessanten Austausch bei Kaffee, Kuchen und guter Musik zur Bedeutung Europas und des anstehenden Wahlkampfs.

„Wir glauben an Europa. Auch und gerade in einer Zeit, in der sich Positionen rasant zuspitzen, gesellschaftliche Lager einander immer unversöhnlicher gegenüberstehen und unerwartete Krisen Politik und Gesellschaft vor ständig neue Herausforderungen stellen. Wir sind nicht nur Deutsche, Franzosen, Tschechen oder Spanier – wir verstehen uns auch als Europäerinnen und Europäer!“

„Was uns alle eint, ist unser Glaube an die Europäische Idee und die Überzeugung, dass wir Bürgerinnen und Bürger für ein zukunftsfähiges, geeintes Europa aktiv werden müssen“. Das sagt das Netzwerk Pulse of Europe als parteiübergreifende Organisation europäischer Bürger und Bürgerinnen.

Die Europawahl im Juni kann entscheidende Impulse und Weichenstellungen für Europa setzen. Wir brauchen eine breite Beteiligung. Die heiße Phase des Wahlkampfes beginnt. Deshalb freuen wir uns, Dr. Daniel Röder als Gründungsmitglied und Vorstandsvorsitzenden von Pulse of Europe als Gastredner begrüßen zu können.

Anschließend wird die Landesvorsitzende Kathrin Anders über die GRÜNE Perspektive zur Europawahl sprechen und die Bad Vilbeler Fraktionsvorsitzende Myriam Gellner stellt das Thema „Europa fängt in der Gemeinde an“ vor.