Diversity-Tag: Ausgrenzung überwinden!

Vor 5 Jahren ist Bad Vilbel der Charta der Vielfalt beigetreten

Anlässlich des Diversity-Tags mahnen die Grünen in Bad Vilbel die vielfältige und bunte Gesellschaft in der Stadt anzuerkennen. Joy Owie, Vorstandsmitglied der Grünen erklärt dazu: „Wir dürfen nicht aufhören, uns für eine vielfältige Gesellschaft zu engagieren. Es geht nicht darum Homophobie zu überwinden, als wäre Angst das Problem. Es geht darum, Hass beim Namen zu nennen und nicht zuzulassen! Nicht nur an diesem Tag sollten wir an die Menschen denken, die ausgegrenzt werden, weil sie einem bestimmten Bild nicht entsprechen.“

Die Grünen erinnern daran, dass die Stadtverordneten vor fünf Jahren beschlossen haben, dass die Stadt Bad Vilbel als lokale Arbeitgeberin der Charta der Vielfalt beigetreten ist. Stellvertretend für die Grünen in der Stadt zeigen der Vorsitzende Clemens Breest, die Stadtverordnete Myriam Gellner und Joy Owie, frischgewählte Beisitzerin im Vorstand, Flagge zum Diversity-Tag. Gemeinsam wünschen sie sich mehr Sensibilität für die Vielfalt unserer Stadt. Die gezeichnete Charta der Vielfalt ist kein „Schubladendokument“. Mit Aktionen und einem konsequentem Diversity Management sollte auch in der Stadt Vielfalt als Vorbild aktiv gefördert werden.

Bild (v.l.): Clemens Breest, Vorsitzender Grüne Bad Vilbel, Joy Owie, Beisitzerin im Vorstand, und Stadtverordnete Myriam Gellner