Klimawandel: Was jetzt zu tun ist – Sommerfest mit Priska Hinz

Am Ende der Sommerferien, am Samstag, den 28. August 2021 um 16 Uhr laden wir herzlich zu unserem Sommerfest in der Vereinsanlage am Dortelweiler Sportplatz.

Klimawandel: Was jetzt zu tun ist!
Priska Hinz war von 2005 – 2014 Bundestagsabgeordnete der Grünen. 2014 wurde sie zur Ministerin der ersten schwarz-grünen Landesregierung berufen. Seitdem setzt sie sich in Hessen für Umwelt und Klimaschutz ein. Zu ihren Verdiensten zählt es z.B., dass die Wetterau einer der ersten Ökomodellregionen wurde. Und auch die Bewirtschaftung des Staatsforsts nach dem FSC-Zertifikat und Stillegung 10% der Waldflächen hat sie erfolgreich durchgesetzt. Unter dem Titel: „Klimawandel: Was jetzt zu tun ist!“ wird sie zu den Themen Klimaschutz, Öko-Landwirtschaft und Wald sprechen. Nach ihrer Rede besteht Gelegenheit zur Aussprache mit ihr.

Das Sommerfest soll nicht nur eine Gelegenheit zum Austausch und Kennenlernen sein, sondern ist unser Auftakt zum Bundestagswahlkampf in Bad Vilbel.

Die Teilnehmerzahl ist gemäß der Coronavirus-Schutzverordnung begrenzt. Teilnehmende müssen zudem entweder geimpft, genesen oder negativ getestet sein und sich mit ihren Kontaktdaten registrieren. 

Vereinsanlage am Sportplatz Dortelweil