Frauenpower im Ortsbeirat Heilsberg

Die Grünen Mitglieder im Ortsbeirat Heilsberg (v.l.): Petra schärpf, Myriam Gellner und Monika Riewe auf dem Gelände des zukünftigen Bürgerhauses auf dem Heilsberg

GRÜNE mit neuem Team

Seit der Frühjahrssitzung weist der Ortsbeirat Heilsberg eine neue Besetzung bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN auf. Als Nachrückerin für Luka Matthias, der aufgrund eines Umzuges in die Kernstadt sein Amt niederlegte, übernahm Monika Riewe den Staffelstab bei den GRÜNEN. Zusammen mit ihren Mitstreiterinnen Petra Schärpf und Myriam Gellner agiert dabei jetzt ein reines Frauenteam für die Partei im Ortsbeirat Heilsberg. Petra Schärpf meint: „Wir positionieren in jeder Sitzung unsere Ideen für eine lebendige Politik, ob bei Fragen des Strassenverkehrs oder Grünflächen.“ Myriam Gellner ergänzt: „In der laufenden Amtszeit haben wir Anfragen zum Zustand der Russen- und Sudetenwaldflächen und der Baumallee Alten Frankfurter Straße gestellt, die bereits Spuren des Klimawandels ausweisen. Aktuell fordern wir die Aufstellung einer Infotafel zum Martin Luther Pilgerweg und die Einrichtung eines Geschichtspfad am Heilsberg.“ Als neue Mitstreiterin sieht Monika Riewe das 75. Jubiläumsjahr des Heilsberges in 2023 als eine gute Chance, das Interesse bei Jung und Alt für die verschiedenen Themen des Stadtteils zu wecken. „Ich freue mich darauf, Anliegen der Bürger:innen direkt vor Ort aufzugreifen und im Ortsbeirat einzubringen.“