Ein Bürger*innenrat für Bad Vilbel?

Einladung zur Info- und Diskussionsveranstaltung

Die meisten haben eine klare Meinung, wie unser Leben in Bad Vilbel gestaltet werden soll. Doch die allerwenigsten können sich tatsächlich in Gestaltungsprozesse einbringen. Um eine repräsentative Bürgerbeteiligung zu ermöglichen, werden immer häufiger Bürger*innenräte eingesetzt. Was könnte ein Bürger*innenrat in Bad Vilbel bewirken?

Diese Frage wollen die Grünen in Bad Vilbel mit einem Experten diskutieren und laden alle Interessierten aus Bad Vilbel dazu herzlich ein. Am Donnerstag, den 17. November 2022 um 19:30 Uhr findet die Informationsveranstaltung im Haus der Begegnung statt. Thorsten Sterk von Mehr Demokratie e.V. hat viele Erfahrungen mit Bürgerratsprozessen auf Bundesebene bis hin zur kommunalen Ebene. Bereits seit dem ersten bundesweiten Bürgerrat in Deutschland im Jahr 2019 begleitet er die Öffentlichkeitsarbeit solcher Verfahren. Nach einem kurzen Input soll es die Möglichkeit für Fragen geben, online wie offline. Wir freuen uns auf alle Bürgerrats-Interessierten!

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist beitragsfrei. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Für die digitale Teilnahem nutzen Sie bitte diesen Zugang (ID: 387-824-901).