Beerdigung Peter Paul

Wir laden herzlich zur Beerdigung am Freitag, den 5. Mai um 13 Uhr in die Trauerhalle auf dem Friedhof Massenheim ein. Pfarrerin Irina Vöge und Clemens Breest werden den Trauergottesdienst halten. Erster Stadtrat Bastian Zander wird den Nachruf für die Stadt Bad Vilbel sprechen. Musikalisch wird der Gottesdienst durch Wolfgang Tews an de rOrgel und Friedemann Kuhl an der Gitarre begleitet. Die Beisetzung findet am Familiengrab auf dem Massenheimer Friedhof statt. Wir bitten auf Blumen bei der Beerdigung zu verzichten.

Einladung zum Trauercafé

Im Anschluss laden wir zu einem Trauercafé in das Evangelische Gemeindezentrum in der Hainstr. 25 in Massenheim ein. Um 14:30 Uhr wollen wir dort offiziell beginnen und auch diejenigen begrüßen, die zuvor nicht an dem Trauergottesdienst teilgenommen haben.

Bei dieser Nachfeier werden einige Freundinnen und Freunde von Peter ein Nachwort sprechen. Friedemann Kuhl wird mit musikalischen Beiträgen die Feier begleiten. Wer zu der Nachfeier etwas beisteuern möchte, eine Erinnerung mit Peter teilen möchte oder etwas sagen möchte, meldet sich bitte bei uns.

Peter hatte keine nahen Familienangehörigen, die zu einer Trauerfeier hätten einladen können. Deshalb laden wir als Grüne in Bad Vilbel zu der Nachfeier. Wer sich an den Kosten der Nachfeier beteiligen möchte, ist eingeladen, am Freitag eine Spende in die Spendenbox im Gemeindezentrum einzulegen. Was nicht für die Unkosten der Nachfeier verwendet werden muss, soll dem BUND in Bad Vilbel gespendet werden. Im BUND war Peter als Vorstandsmitglied in Bad Vilbel und in der Wetterau engagiert.

Gedenken für Peter Paul

Wir Grüne in Bad Vilbel haben zur Spende eines Baums zum Gedenken an Peter aufgerufen. Dieser soll in Abstimmung mit dem Grünflächenamt der Stadt möglichst in Massenheim gepflanzt werden. Dem Aufruf sind viele gefolgt, so dass inzwischen der benötigte Betrag zusammengekommen ist.

Herzlichen Dank an alle Spender:innen!

Wir werden über das weitere Vorgehen zur Pflanzung des Baums informieren. Wir streben eine gemeinsame Pflanzaktion an. Diese wird voraussichtlich erst im Herbst stattfinden, wenn die Witterung zum Anwachsen eines Baumes günstig ist.

Neben den Gedenken für Peter würdigen wir damit auch einer seiner politischen Errungenschaften in der Stadtverordnetenversammlung. Peter selbst hat 2019 den Antrag „Baumspenden und -patenschaften für Bad Vilbel“ eingebracht. Wir berichtete damals: Bürgerliches Engagement soll Bäumen helfen Der Antrag wurde nach leichten Änderungen im Planungs- Bau- und Umweltausschuss in der Stadtverordnetenversammlung beschlossen. Seitdem können Bürger:innen aber auch Institutionen Baumpaten werden oder Bäume spenden.

Nachruf auf Peter Paul